Sie sind hier

Neue Medien - Sachbücher

Autor: Johannes Huber

Die faszinierenden Unterschiede zwischen den Wunderwerken Mann und Frau

Autor: Ursula Vybiral

Der Autorin - die wir schon persönlich in unserer Bücherei begrüßen durften - ist mit ihrem neuen Buch ein Bestseller gelungen. Abnehmen funktioniert nur mit Essen ist die Devise. Nicht weniger essen, sondern bewusster – ohne großen Verzicht, stattdessen mit viel Genuss.

Autor:  Manfred Theisen
Altersempfehlung: ab 10 Jahre

Medienkompetenz verständlich erklärt. Empfehlenswert für Kinder, die Zugang zur digitalen Welt haben – aber auch für Eltern bzw. Erwachsene!

Autor: Umberto Eco

Wie funktionieren Verschwörungstheorien? Umberto Eco über die historischen Wurzeln von Querdenkern und Co.

Autor: Markus Rex

Im September 2019 startete die größte Arktisexpedition aller Zeiten: Die »Polarstern« verließ den Hafen von Tromsö, um sich am Nordpol einfrieren zu lassen.
Dieses Logbuch dazu, ist die Gechichte eines großen Forschungsabenteuers.

Autor:  Johannes Huber

Der Arzt und Theologe Prof. DDr. Johannes Huber gibt in diesem Buch eine überraschend einfache Anleitung für ein erfülltes Leben.

Autor:  Hugo Portisch

Eine Beziehung mit Geschichte und Zukunft

Autor: Peter Filzmaier

Der scharfzüngige TV-Politexperte Peter Filzmaier träumte bereits als Kind davon, Sportreporter zu werden. Hier erzählt er seine schönsten Sportgeschichten und erklärt, was sie mit Politik zu tun haben.

Autor:  Johannes Huber

Was ist Schicksal und wie entsteht es? Prof. DDr. Johannes Huber zeigt, welche Rolle dabei die dunkle Materie unserer DNA spielt.

Autor: Heinrich Tinhofer

Der Wiener Neustädter Kanal war ein Bauwerk der Superlative und ist es zum Teil heute noch. Nur wissen das die wenigsten.

Autor: Erwin Steinhauer und Fritz Schindlecker

Die österreichische Psycherl-Analyse.
Die beiden Autoren analysieren fachkundig die "österreichische Seelenlandschaften" sowie die "Bundesländer-Seelen". Beides humorvoll und kritisch. 

 

Autor: Fritz Lange

Vergessenes und Wiederentdecktes in einzigartigen Bildern.
Teil der NÖ Landesausstellung 2019
 

 

Autor: Raimung Löw und Kerstin Witt-Löw

Mit einem Vorwort von Hugo Portisch

Autor:  Robert Bouchal und Johannes Sachslehner

Auf Zeitreise in Wien: Verborgene Orte, Vergessene Welten, Unterirdische Geheimnisse

Autor: Barbara Reiter und Michael Wistuba

Ein Reisehandbuch für Urlauber und Ausflügler
 

Seiten