Sie sind hier

NÖ Lesereise 2016

Die „NÖ LESEREISE“ machte -  organisiert vom Kirchlichen Bibliothekswerk - am 21.10.2016
Station in der Bücherei Maria Lanzendorf!

Die beliebte Jugendbuchautorin Elisabeth Steinkellner gestaltete für die 28 Kinder der 2. Klassen Volksschule einen spannenden und lustigen Vormittag im Gemeindesaal. Frau Steinkellner las zunächst aus ihrem Buch „Wer fürchtet sich vorm lila Lachs“ vor. Eine lustige Geschichte von Rotkäppchen und dem Wolf. Allerdings eine neue Version dieses Märchens: mit einem „guten“ Wolf, der sogar der beste Freund von Rotkäppchen und der Großmutter ist.

Tipp: Dieses Buch, in welchem bekannte Märchen auf das Schönste durcheinandergewirbelt werden,  sowie noch weitere Kinderbücher von Frau Elisabeth Steinkellner können bei uns in der Bücherei ausgeborgt werden!

Nach dem Vorlesen galt es für die Kinder „verdrehte“ Texte und Sprüche ins Original zu übersetzen. Und zum Abschluss durften dann die begeisterten SchülerInnen noch ihre eigene Märchenfigur zeichnen und deren Eigenschaften phantasievoll beschreiben. Es wurde sehr viel gelacht und alle Kinder beteiligten sich mit Elan und Freude an den Spielen.

Das schönste Kompliment bzw. Bestätigung, welche man der Autorin und allen an der Organisation Beteiligen machen konnte, war wohl die Aussage einer Schülerin: „Wann liest Du uns wieder etwas vor? Dürfen wir wiederkommen?“...

Die Bücherei bedankt sich hiermit herzlich bei der Autorin Frau Steinkellner und bei Frau Stahl vom kirchlichen Bibliothekswerk. Eine gelungene Aktion die den Kindern mit viel Spaß, Lust auf`s Lesen vermittelte.

Zum Anschauen der Fotos klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

http://www.marialanzendorf.bvoe.at/album/lesung-von-frau-elisabeth-steinkellner-fuer-die-2klassen-der-vs-oktober-2016

Weitere Information die Autorin betreffend finden Sie auf:

www.elisabeth-steinkellner.at