Sie sind hier

Neue Medien - Geschichte

Autor: Georg Markus

Bestsellerautor Georg Markus begibt sich auf Spurensuche durch Österreichs Geschichte. In über 100 kurzweiligen Miniaturen erzählt er von bekannten und weniger bekannten Persönlichkeiten aus der Welt des Theaters und der Musik, von Kriminalfällen und skurrilen Begebenheiten aus der Donaumonarchie, von berühmten Musen, großen Tragödien und vielem mehr.

Autor: Thomas Hofmann und Beppo Beyerl

Was einmal war und nicht mehr ist, steht im Mittelpunkt dieser Entdeckungsreisen durch das verschwundene Wien.
 

 

Autor:  Georg Markus

Entdeckungsreisen in die Geschichte. Außergewöhnliche Fundstücke aus drei Jahrhunderten: Affären, Geheimnisse, Skandale.
 

Autor: Sigrid-Maria Größing

Die Autorin lässt die heimlichen Herrscherinnen Habsburgs aus dem Schatten ihrer Ehemänner treten. Ein informatives wie berührendes Buch.
 

Autor: Simon Sebag Montefiore

Glanz und Untergang der Zarendynastie.
300 Jahre Zarinnen und Zaren zwischen Genie und Wahnsinn.

Autor: Sigrid-Maria Größing

Neue Geschichten aus der Geschichte.
Liebe, List und Leidenschaft haben die europäische Politik in allen Jahrhunderten bestimmt – und sie bewirkten bedeutende kulturelle, religiöse und gesellschaftliche Veränderungen.

Georg Markus
 

Der Bestsellerautor bringt zum ersten Mal die "Geschichten hinter der Geschichte": wie er mit all den Großen ihrer Zeit in Kontakt kam, wie er zu den Informationen gelangte, die seinen Büchern und Kolumnen zugrunde liegen.
Dieser Rückblick auf vierzig Jahre "Geschichten mit Geschichte" bietet ein großartiges Panorama und einen spannenden Lesegenuss.

Helmut Neuhold
Geschichte

Das Buch stellt alle historisch bedeutenden Herrscher Österreichs aus den Häusern Babenberg und Habsburg in ihrer Persönlichkeit und ihrem geschichtlichen Umfeld dar. Neben den wichtigsten Lebensdaten und einer Kurzbiographie wird das geschichtliche Wirken des jeweiligen Herrschers skizziert. Die porträtierten Dynastien herrschten von 976 bis 1918 – und prägten so knapp tausend Jahre europäische Geschichte. In diesem langen Zeitraum erlebte das Land eine Vielzahl von Herrschern unterschiedlichster Persönlichkeit, Begabung und Geschichtsmächtigkeit.