Sie sind hier

Kinder Leseaktion 2023

Die Kinderleseaktion der Servicestelle Treffpunkt Bibliothek startet durch. Zum unglaublichen 10. Mal findet diese beliebte Initiative bereits statt!

Und so kann man mitmachen: Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren lesen zunächst ein Buch ihrer Wahl und bilden sich darüber eine Meinung. Diese kurze Beurteilung ("das denke ich über das Buch"), schreiben bzw. malen die Kinder auf sogenannte „Bewertungskärtchen“, die sie bis spät. 6.9.2023 bei uns in der Bücherei abgeben können. Unter allen Teilnehmenden werden tolle Buchpreise sowie 40 Einladungen zum Lesemeister:innen Abschlussfest am 13. Oktober 2023 in Krems verlost.

Einerseits soll mit dieser Aktion die Freude am Lesen gefördert werden, andererseits werden die jungen LeserInnen auch dazu animiert, gelesene Bücher kritisch zu beurteilen.
Die Kärtchen zum Mitmachen liegen bei uns in der Bücherei auf.
Wir laden alle Kinder herzlich ein mitzumachen und halten ganz fest die Daumen!