Sie sind hier

Kinderbuchlesung für die Volksschule von Verena Hochleitner Dez. 2022

Am 1.12.2022 lud die Bücherei alle Kinder der Volksschule zu einer „Interaktiven Lesung“  in den Gemeindesaal Maria Lanzendorf. Zu Gast hatten wir die beliebte Kinderbuchautorin und Illustratorin Verena Hochleitner. Die Autorin las aus ihren Büchern „Die drei Räuberinnen“ und „Die drei Ritterinnen“. Untermalt wurde die Lesung durch kurze Animationsfilme und Illustrationen auf der Leinwand. Den Kindern hat es sehr gut gefallen und wir bedanken uns bei den LehrerInnen und bei Frau Hochleitner recht herzlich für ihren Besuch.

Beide Bücher können natürlich bei uns auch ausgeliehen werden.

Nähere Informationen zur Autorin  finden Sie auch unter:  https://de.wikipedia.org/wiki/Verena_Hochleitner  

 

   

  von links nach rechts:  Verena Hochleitner (Autorin), Cornelia Stahl (Kirchl.Bibliothekswerk), Dr. Alexandra Holmes (Organisatorin und ehrenamtliche Mitarbeiterin der Bücherei)